Hallo, es ist mir Freude, hier dich zu sehen. Wenn du etwas Hilfe wolltest oder eine Nachricht zur japanischen Auflage bringst, da bitte besuch unsere Diskussionsseite, WN:RL (RL kommt "Red Lantern" - etwas aenliches Japan zum "Stammtisch"). Du konntest mir einen Bericht machen auf meiner Diskussionsseite. Viel Spass, --Aphaia 2005年10月15日 (土) 12:45 (UTC)返信

Danke Aphaia, dass du mir direkt eine Nachricht schreibst. Da ich außer ein paar Worten kein Japanisch spreche (und schon gar nicht lese/schreibe, außer vielleicht manchmal in rōmaji), werde ich hier nicht viel mehr tun als Interwiki-Links setzen. Bisher habe ich das ohne Anmeldung gemacht, aber ich will das besser nachvollziehen können.
Vielleicht könntest du mir die Einleitung auf 利用者:Dapete übersetzen? Zumindest das würde ich gerne auf Japanisch sagen. — da Pete (nōto) 2005年10月15日 (土) 14:44 (UTC)返信
Danke da Pete fuer deine Einleitung. Deine Vorschlag ist uns sehr nett und ich mag gerne die Uebersetzung machen ;-) Ich hoffe, meine Arbeit gefaellt dir, Gruss. --Aphaia 2005年10月15日 (土) 14:50 (UTC)返信
Vielen Dank, ich hatte immer vermutet, dass mein Name ペーター・シュレーマー geschrieben würde, und jetzt hat sich das bestätigt ;) — da Pete (nōto) 2005年10月15日 (土) 15:29 (UTC)返信